Mirko Slomka spricht diese Woche offenbar nicht mit der hannoverschen Bild und begründet dies damit, dass er sich vor dem Gladbach-Spiel zu 100 Prozent um seine Mannschaft kümmern müsse. Dem ist Bild auf den Grund gegangen und hat Skandalöses zutage gebracht.
„Klingt nach totaler Konzentration aufs Gladbach-Spiel. Die Realität sieht ganz offensichtlich leider anders aus. Es geht eher leicht und locker zu bei den Roten. Ist DAS wirklich AbstiegsKAMPF? Der aktuellste Fall: Arnold Bruggink flog am trainingsfreien Montag mitten in der wichtigsten Phase der Saison mal eben zum Kurztrip nach Mallorca. Brug zu BILD: „Es war privat. Ein guter Kumpel von mir ist Vater geworden. Jetzt konnte ich mal hin.“ Ist DAS wirklich AbstiegsKAMPF? Auch wenn trainingsfrei war, kein Asche speiender Vulkan oder Streik den Rückflug verzögerte und Bruggink gestern pünktlich zum Training war – volle Konzentration auf eine entscheidende Woche geht anders.“
Und zwar so lieber Brug.
1. Beim Training Gras fressen, Gras fressen, Gras fressen. Daran denken wie hart Bild-Reporter Lars Beike für sein Geld arbeiten muss. Das Leben ist nicht leicht und locker! Gras fressen.
2. Folgende Standard-SMS im Bedarfsfall an Freunde und Bekannte senden:
„Herzlichen/s Glückwunsch/Beileid
zur (nicht) bestandenen Führerscheinprüfung/ Beförderung/ Entlassung/ (verfehlten) Weltumseglung/ sonstiger (Miss-)Erfolg
zu deinem/r Namenstag/ Geburtstag/ Verlobung/ Hochzeit/ Silberhochzeit
zur Geburt/ erfolgreichen Adoption deiner/s Tochter/ Sohnes
zum Tod deiner/s Schwester/ Mutter/ Oma/ Ehefrau/ Bruders/ Vaters/ Opas/ Ehemanns/ Meerschweinchens.
Dein guter Freund Brug“
3. DVD-Player, Playstation und Espressomaschine abstöpseln. Lenkt nur ab. Stattdessen stundenlang hassige „Artikel“ der hannoverschen Bild-Zeitung von der Ehefrau vorbuchstabieren lassen.
4. Zur Motivation sämtliche für die Roten erzielten Tore von Bild-Reporter und 96-Legende Lars Beike auf Video anschauen. Ja, alle sechs!